Der SPD-Ortsverein Wildflecken ehrte Alfred Schrenk und Adolf Lieb – Bald steigt die 50-Jahr-Feier
WILDFLECKEN (bit) Der SPD-Ortsverein Wildflecken wird in Kürze 50 Jahre alt. Vorsitzender Alfred Schrenk blickte in der Jahresversammlung im Oberbacher Haus des Gastes auf die Aktivitäten der vergangenen Monate zurück und schon einmal voraus auf das Vereinsjubiläum im kommenden Jahr.
.....
Stefan Ankert ist seit 25 Jahren bei den Sozialdemokraten, Alfred Schrenk seit 40 Jahren und Adolf Lieb schon seit 50 Jahren.
Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar lobte nicht nur die Jubilare, sondern auch den aktiven Wildfleckener Ortsverein: „Mehr als die Hälfte der Mitglieder sind zur Versammlung gekommen, das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen.“ MdB Dittmar hob die kommunalpolitischen Leistungen des Jubilars Schrenks über viele Jahre hinweg in ihrer Laudatio heraus. „Du hast deine Spuren hinterlassen.“
.....
Schrenk habe ganz enorme Herausforderungen in der Marktgemeinde meistern müssen. „Es gab einige harte Brocken, die da zu bewältigen waren.“ Der Stadtumbau West habe Wildflecken als kleine Gemeinde unter sehr vielen großen Kommunen im dringend notwendigen Wandel geprägt. „Leer stehende Wohnungen, leer stehende Militärgebäude. Das waren nur zwei von vielen Herausforderungen.“ Dittmar ging auch auf die politische Arbeit auf Kreisebene ein. „Du warst mir immer ein zuverlässiger Weggefährte.“ Auch Adolf Lieb habe für Wildflecken immer alles gegeben und in seiner kommunalpolitischen Tätigkeit Vieles erreicht. „Als Marktgemeinderat über viele Jahrzehnte hinweg hast du immer weitsichtige Entscheidungen getroffen.“
.....
Ausführlicher Artikel im MAINPOST epaper